Premiere: the new SYMPHONY GRAND CHROMATIC

PREMIERE: The first 16-hole chromatic harmonica with stainless steel reeds!

 

The SYMPHONY Grand Chromatic is a professional chromatic harmonica with uniquely-inspired technical developments that sets new standards in terms of sound, airtightness, playability, and reliability.

The high-quality, contemporary ergonomic design guarantees longevity and maximum playing comfort, leaving nothing to be desired.

 

 

The SYMPHONY Grand Chromatic is available in two variants:

with aluminium body and trapezoidal-shaped mouthpiece = variant 'ALU' or with

a transparent-green acrylic body and halfmoon-shaped mouthpiece = variant 'ACRYL'.

Both variants will be shipped with a newly developed heatable case and accessories.

 

The recessed reedplates (1mm) are precision cut from anti-corrosive German silver. Hand-tuning of the 64 stainless-steel reeds, tight tolerances, and newly developed SEYDEL valves (with less adhesive than conventional valves) create an instrument with precise tone control and a rich sound with a tonal range of four full octaves.

The variant 'ALU' has a black anodized aluminium comb, the variant 'ACRYL' has a translucent-green colored acrylic comb. Both are CNC-milled and perfectly balanced.
The recessed reed plates are mounted with stainless steel screws and screwed on individually. 

Solid, die-cast, coated aluminium coverplates are screwed on individually providing a design that is widely-opened at the back for a balanced feel and dynamic, full, warm sound projection in all four octaves.

The precisely-fit, stable slider, made from 1mm German Silver, has an ergonomically convex-shaped, silver coated slider button with soft surface for the finger. Each slider is individually lapped together with the mouthpiece and works therefore very silently and is extremly airtight.
It can be serviced very easy by unscrewing only one single screw on the back of the comb and pulling the slider out for easy cleaning.

The comb accommodates the provided carrying strap, made from genuine leather and with a SEYDEL embossing, to securely harness the instrument.  It can be attached either on the right or the left side of the SYMPHONY Grand Chromatic.

The variant 'ALU' has a trapezoidal-shaped mouthpiece, the variant 'ACRYL' has a halfmoon-shaped mouthpiece. Both variants are silver-coated and screwed on from the backside of the comb to provide optimal playing comfort with no screw heads on the outer surface of the mouthpiece for better haptic properties. 

The SYMPHONY Grand Chromatic offers an inimitable sound and a tonal range of four full octaves (C3-C7) and is suitable for many musical genres ranging from classical music to jazz. The very airtight SYMPHONY offers unimagined possibilities of expression and marks a new dimension in manufacturing harmonicas.

 

SYMPHONY Grand Chromatic ALU

$799.95 / 749.95€

MAP (VAT incl.)

Pre-order >here!*

SYMPHONY Grand Chromatic ACRYL

$799.95 / 749,95€

MAP (VAT incl.)

Pre-order  >here!*  



*Delivery of the first serial produced instruments will start in summer 2017.

SEYDEL-Innovation: The heatable harmonica case 

Each SYMPHONY Grand Chromatic is shipped in a stable, heatable case that can be locked. The instrument can be kept and carried safely in it and is at "playing temperature" always at the right moment.

 


Play your new SYMPHONY Grand Chromatic everywhere you go and initially! The unique heatable case deliveres the right playing temperature making it less suspectible to condensation on the inside of the instrument - humidity can evaporize faster. As accessories the heatable case comes with a USB-adapter for your car-plug, a multi-power-plug-adapter for all international power-ports and a USB-cable to connect with a computer. Additionally there is a SEYDEL-Powerbank (12.000mAh) optionally available.

Within about 10-20 minutes your instrument will be warmed-up to body-temperature (in the closed case). The warm-up time depends on the ambient temperature. This is achieved by an electric 'Thermopad', that is driven by 5 Volt/2.1A. The pad is connected through a Micro-USB-plug on the outside of the case. With the standard Micro-USB-cable, delivered with the case, it can be used with each USB-port that delivers minimum 2.1A.


SYMPHONY Grand Chromatic ALU

$799.95 / 749.95€

MAP (VAT incl.)

Pre-order >here!*

SYMPHONY Grand Chromatic ACRYL

$799.95 / 749,95€

MAP (VAT incl.)

Pre-order >here!*



*Delivery of the first serial produced instruments will start in summer 2017.

 

 

 

 

 

 

 

 

JavaScript is disabled. Unfortunately you can not use the services of the shop not or only partially.

Premiere: SYMPHONY GRAND CHROMATIC

PREMIERE: Die erste chromatische 16-Loch-Mundharmonika mit Edelstahl-Stimmzungen!

 

Die SYMPHONY Grand Chromatic ist eine professionelle chromatische Mundharmonika mit einzigartigen und begeisternden technischen Neuentwicklungen, die in puncto Klang, Luftdichtigkeit, Spielbarkeit und Zuverlässigkeit neue Maßstäbe setzt.

Das moderne, ergonomische und hochwertige Design lässt keine Wünsche offen - Langlebigkeit und maximaler Spielkomfort sind garantiert.

 

 

Die SYMPHONY Grand Chromatic gibt es in zwei Varianten:

mit Aluminium-Kanzellenkörper und trapezförmigem Mundstück = Variante 'ALU'   oder mit 

grün-transparentem Acrylkanzellenkörper und halbmondförmigem Mundstück = Variante 'ACRYL'.

Beide Varianten werden im neu entwickelten beheizbaren Case und mit Zubehör geliefert.

Mit 64 rein hand-gestimmten Edelstahl-Stimmzungen auf anti-korrosiven Neusilber-Stimmplatten (1mm), innenliegend montiert; mit extrem engen Toleranzen für eine besonders präzise und direkte Ansprache. Für maximale Luftdichtigkeit sorgen die neu entwickelten SEYDEL-Ventile, mit optimiertem Anti-Haft-Verhalten.

 

Die Variante 'ALU'  ist ausgestattet mit einem schwarz eloxierten Aluminium-Kanzellenkörper, die Variante 'ACRYL' mit einem grün gefärbten Acryl-Kanzellenkörper. Beide Kanzellenkörper sind CNC-gefräst und perfekt ausbalanciert. Die Stimmplatten werden darauf mit Edelstahl-Schrauben innenliegend montiert und sind dabei einzeln verschraubt.

Die pulverbeschichteten Schalldeckel aus Aluminium-Druckguss sind extrem stabil und ebenfalls einzeln abnehmbar. Die auf der Rückseite weit geöffnete Form sorgt für eine ausgewogene, dynamische Schallprojektion und führt zu einem klar-definierten, warmen Gesamtklangbild über vier volle Oktaven Tonumfang.

Der extra stabile Schieber aus 1mm Neusilber ist ausgestattet mit einem ergonomisch geformten, versilberten Schieberknopf mit weicher, konvexer Auflagefläche. Durch die manuelle Einpassung eines jeden Schiebers in die Mundstück-Schieberbahn ist die SYMPHONY Grand Chromatic extrem luftdicht und arbeitet nahezu geräuschlos. 
Besondere Servicefreundlichkeit: Durch das Öffnen nur einer einzigen Schraube kann der Schieber komplett heraus gezogen und gereinigt werden.
Die formschöne Trageschlaufe aus echtem Leder mit SEYDEL-Prägung sorgt für sicheren Halt der SYMPHONY Grand Chromatic am Handgelenk des Spielers. Dabei kann sie sowohl links als auch rechts am Kanzellenkörper befestigt werden.
Die Variante 'ALU'  ist ausgestattet mit einem trapezförmigen Mundstück, die Variante 'ACRYL' mit einem halbmondförmigen Mundstück. Beide Varianten sind echt versilbert.
Die Mundstücke werden von hinten verschraubt und haben an der Mundseite keine Schraubenköpfe, was zu einer verbesserten Hapitk an den Lippen und nochmals verbesserten Gleiteigenschaften führt. Durch diese Innovation bietet die SYMPHONY Grand Chromatic ultimativen Spielkomfort.

Die SYMPHONY Grand Chromatic ist mit ihrem unverwechselbaren, warmen Klang und den vier vollen Oktaven Tonumfang (c - c'''') für alle Musik-Genres von Klassik bis Jazz geeignet. Die sehr gute Luftdichtigkeit der SYMPHONY Grand Chromatic bietet ungeahnte Ausdrucksmöglichkeiten und stellt eine neue Dimension in der Manufaktur von Mundharmonikas dar.

 

SYMPHONY Grand Chromatic ALU

749,95€

UVP (inkl. Mwst)

Jetzt >hier vorbestellen!*

SYMPHONY Grand Chromatic ACRYL

749,95€

UVP (inkl. Mwst)

Jetzt >hier vorbestellen!*



*Die Auslieferung der ersten Serienmodelle startet im Sommer 2017.

SEYDEL-INNOVATION: Das beheizbare Mundharmonika-Case

Jede SYMPHONY Grand Chromatic wird in einem stabilen, beheizbaren Case geliefert, das zusätzlich noch abschließbar ist. Das Instrument kann darin sicher aufbewahrt und transportiert werden und ist immer zum richtigen Zeitpunkt auf "Spieltemperatur".

 


Spielen Sie Ihre neue SYMPHONY Grand Chromatic überall und sofort! Das einzigartige beheizbare Mundharmonika-Case sorgt dafür, dass Ihr Instrument auf Temperatur gebracht und gehalten wird. So wird Kondenswasser im Instrument vermieden und Feuchtigkeit kann schneller verdunsten. Zum Zubehör des beheizbaren Mundharmonika-Cases zählt ein USB-Adapter für die Auto-Steckdose, ein Multifunktions-Adapter für alle internationalen Steckdosen und ein USB-Kabel zum Anschluss an einen Computer. Zusätzlich ist noch eine SEYDEL-Powerbank (12.000mAh) zur Stromversorgung optional erhältlich.

 

Innerhalb von etwa 20 Minuten wird ihr Instrument im beheizbaren Case etwa auf Körpertemperatur gebracht (bei geschlossenem Case). Die Aufheizdauer ist dabei abhängig von der Umgebungstemperatur. Ein elektrisches 'Thermopad', das mit 5 Volt/2.1A betrieben wird, sorgt für die nötige Wärmeentwicklung im Inneren des Cases. Angeschlossen wird es bequem über die an der Außenseite des Cases befindliche Micro-USB-Schnittstelle.  Mit dem mitgelieferten Standard-Micro-USB Kabel ist das Case an jedem USB-Anschluss, der mindestens 2.1A liefert, anschließbar.  

 

SYMPHONY GRAND CHROMATIC ALU

749,95€

UVP (inkl. Mwst)

Jetzt >hier vorbestellen!*

SYMPHONY GRAND CHROMATIC ACRYL

749,95€

UVP (inkl. Mwst)

Jetzt >hier vorbestellen!*



*Die Auslieferung der ersten Serienmodelle startet im Sommer 2017.

 

 

 

 

 

 

 

 

JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.