September 2013

Lieber SEYDEL-Freund!

Dies ist der Rundbrief der Firma C.A. SEYDEL SÖHNE - wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Mundharmonika.

Der Verkauf der SESSION STEEL Summer Edition endet pünktlich zum Herbstanfang

Wir werden den Verkauf der SEYDEL SESSION STEEL Summer Edition zum 21.09.2013 einstellen.

Die besonderen mattierten Deckelplatten und die gelben Kanzellenkörper wird es weiterhin als Ersatzteile im SEYDEL eShop geben, so dass die reguläre >SESSION STEEL jederzeit umgerüstet werden kann!

James Cotton spielt die SAMPLER

Blues-Ikone James Cotton spielt in erster Linie auf der Richter mit 10 Kanzellenöffnungen - was tat er also, als er zum ersten mal die neue SEYDEL SAMPLER in seinen Händen hielt?

Er nahm sie einfach und nach einer kurzen Erklärung, dass die SAMPLER ebenfalls ein diatonisches Instrument ist, nur eben in zwei Tonarten und drei Oktaven Tonumfang, hat er sie angespielt - und sofort entlockte er der SAMPLER den fetten Blues-Sound, wie man ihn von SEYDEL Mundharmonikas kennt. Edelstahl-Stimmzungen und leicht bendbare Töne (halb-ventilierte Stimmzungen) ermöglichen die musikalische Flexibilität und Haltbarkeit, die man im Blues braucht.

Cotton hat die SAMPLER nun in seinem Set. Holen Sie sich die SAMPLER und finden Sie heraus, warum SEYDEL-Mundharmonikas seine erste Wahl sind!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und allen Gästen des diesjährigen Mundharmonika-Live Festivals

Alle drei Masterclass Workshops waren gut besucht und schon ab Mittwoch gab es abends Jam Sessions und viele gemütliche, musikalische Runden. Am Freitag stand dann mit dem Mundharmonika-Wettbewerb SEYDEL open der erste Höhepunkt des Festival-Wochenendes auf dem Programm. 12 Teilnehmer stellten sich, begleitet von der L.E. Boogie Band feat. Dr. Slide, der Jury und dem Publikum. Die Band und einige Teilnehmer haben übrigens auch bei der großen Eröffnungssession bis zum Schluss durchgehalten.

Am Samstag Vormittag öffneten wir bei SEYDEL unsere Türen für alle Interessierten. Besucher konnten bei Werksführungen die Entstehung unserer SEYDEL-Mundharmonikas hautnah miterleben. Daneben fanden sehr gut besuchte Kurz-Workshops statt und natürlich war auch für das leibliche Wohl und die musikalische Untermalung bestens gesorgt.

Ein Galakonzert mit Trio-Con-Brio und anderen Gästen am Nachmittag bildete einen festlichen Höhepunkt des Festivals. Und auch die traditionelle musikalische Livenacht am Abend ließ keine Wünsche offen - 10 Bands in 10 Locations gaben ihr Bestes und es wurde eine lange Nacht. Der zum ersten mal gehaltene Gottesdienst (mit Mundharmonika-Begleitung) im Festzelt am Sonntag war sehr gut besucht und bildete mit der sich anschließenden Open Stage einen guten Abschluß des diesjährigen Festivals.

Wir würden uns freuen, Sie im kommenden Jahr beim 14. Festival Mundharmonika-Live wieder in Klingenthal begrüßen zu dürfen!

Bilder und Videos von der Veranstaltung und die SEYDEL open-Sieger >hier


Einen milden Herbst wünscht

das SEYDEL Team


bertram.becher@seydel1847.com

Tel: 037467 / 22548
Fax: 037467 / 22453

Newsletter abbestellen / Zum Newsletter anmelden