September 2019

Lieber SEYDEL-Freund!

Dies ist der Rundbrief der Firma C.A. SEYDEL SÖHNE - wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Mundharmonika.

Wir danken allen Beteiligten: Das Festival Mundharmonika-Live 19 war ein toller Erfolg

Vom 17. bis 22.09.2019 fand in Klingenthal das diesjährige Festival "Mundharmonika-live" statt - in diesem Jahr mit besonders internationaler Beteiligung!

Rekord: Mehr als 100 Mundharmonika-Spieler nahmen an den Masterclass Workshops teil und konnten jede Menge neuer Erkenntnisse mitnach Hause nehmen! Bei der großen Live-Nacht am Samstag waren die vier Shuttle Busse ständig unterwegs und verteilten die über 1000 Gäste auf die zehn Spielstätten, wo ebenso viele international besetzte Bands aufspielten: Bartosz Leczycki & seine JJ Band aus Polen, Martin Fetzer und Jano Letelier aus Deutschland und Chile, das Iano Barefoot Trio aus Frankreich reiste an, aus Österreich spielte Reynhard Boegl, aus den Niederlanden und Deutschland kamen das Boogielicious-Trio - außerdem aus Deutschland: The Dust Behind, Blues Rudy und Henry Heggen, Olaf Böhme mit Blue Lameng, die New Chayenne Band und Bruno Laube mit seinen Trouble Ahead und die Bluescats mit Ralf Grottian!

Für die Melodiespieler gibt es wieder eine eigene Veranstaltung am Freitag im Ferienhotel Zwotatal mit den "Aerotones" aus Hilden und schon am Donnerstag zuvor den Abend der Mundharmonika mit Jürgen Just und Freunden im Gatsthof Walfisch!

Der weltbekannte Chromatic Virtuose René Gießen gab ein Galakonzert in der Aula des Gymnasiums Klingenthal, dass mit stehenden Ovationen endete!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, den Bands, den Dozenten, den Schülern und den vielen Helfern vor Ort, die allesamt dazu beigetragen haben, dass das diesjährige Mundharmonika-live zu einem tollen Erfolg wurde!

Mundharmonika-Live und die SEYDEL Manufaktur sind der alljährliche Treffpunkt der deutschen und inzwischen auch der europäischen Mundharmonika-Gemeinde! Im kommenden Jahr feiern wir das 20-Jähriges Bestehen des Festivals.

Freuen Sie sich auf ein ganz besonderes Festival Nr. 20, das vom 15. bis 20. September 2020 stattfinden wird!

LETZTE RUNDE: Die Summer Edition: SEYDEL SESSION STEEL - nur noch in diesem Monat!

Der Sommer ist so gut wie vorbei und damit endet auch die zeitlich limitierte Summer Edition mit mint-farbenem Kanzellenkörper, glänzenden Schalldeckeln und einer sehr schönen braunen Echtleder-Steckhülle! Nur noch kurz können Sie aus den sechs wichtigsten Tonarten wählen: G, A, Bb, C, D und F.

Schon getestet? Der SEYDEL GECKO Harmonica Halter für Multi-Instrumentalisten

Der einzigartige GECKO Harmonica Holder ist ein moderner Halter für Blues Harmonicas mit praktischer Magnetfixierung, Quick-Drop Funktion und allen erdenklichen Einstellmöglichkeiten, speziell entwickelt für stressfreies Spielen - ein Muss für jeden Multi-Instrumentalisten mit Blues Harmonica-Ambitionen!

Der GECKO Harmonica Holder wird von PETE FARMER von Farmer Foot Drums in den USA in Handarbeit und exklusiv für SEYDEL hergestellt.

Musikalische Grüße aus der coolsten Mundharmonika-Fabrik der Welt!

Das SEYDEL Team


info@seydel1847.com

Tel: 037467 / 22548
Fax: 037467 / 22453

Newsletter abbestellen / Zum Newsletter anmelden