November 2019

Lieber SEYDEL-Freund!

Dies ist der Rundbrief der Firma C.A. SEYDEL SÖHNE - wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Mundharmonika.

Ist die SAILOR STEEL Tremolo geeignet, um Irish Folk zu spielen?

Natürlich, ein ganz klares Ja! Hier ist der originale Klang: SEYDEL Endorser >Mat Walklate ist einer der vielseitigsten Mundharmonika-Spieler in Irland. Neben seiner Liebe für die traditionelle Irische Musik ist er ein echter Bluesman und ein sehr guter Lehrer!

Mat hat uns eine kleine Serie mit drei Videos geschickt, in denen er typische Melodien auf der SAILOR STEEL Tremolo spielt:

> starten Sie hier die Videos mit drei herrlichen Melodien, gespielt mit der SAILOR STEEL

 

Die SAILOR STEEL Tremolo ist auch geeignet für Melodiespiel und/oder Zungenschlag-Begleitung - ihr feiner und sehr voller Tremolo-Klang überzeugt nicht nur Volksmusiker. Es gibt sie in den wichtigsten Tonarten: C-, G- und D-Dur (Richter), sowie A- und E-Harmonisch Moll.

Tontabelle: SAILOR STEEL in C-Dur (Richter Stimmung)

blasen c' e' g' c'' e'' g'' c''' e''' g''' c'''' e'''' g''''
Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
ziehen d' g' b' d'' f'' a'' b'' d''' f''' a''' b''' d''''

 

Was ist das 'Geheimnis' des wunderschönen Klanges einer Tremolo Mundharmonika?

Seit wir die SAILOR STEEL im Jahre 2016 vorgestellt haben, lieben Tremolo Spieler weltweit den tollen Klang und die Haltbarkeit des Instruments: Wie der Name schon vermuten lässt, ist die SAILOR STEEL mit SEYDEL's bewährten Edelstahl-Stimmzungen ausgestattet, die bekannt sind für ihre hohe Durchsetzungsfähigkeit sowie für ihre hohe Lebensdauer und Stimmstabilität - ein GROSSES PLUS, auch gerade für Tremolo Mundharmonikas.

Das Tremolo-Prinzip:

Durch gleichzeitiges Erklingen von zwei Stimmzungen mit geringfügig abweichender Feinstimmung (Wiener Stimmung) entsteht der typische pulsierende Tremolo-Klang.

> bestellen SIe jetzt Ihre SAILOR STEEL im eShop

 

Musikalische Grüße aus der coolsten Mundharmonika-Fabrik der Welt!

Das SEYDEL Team


info@seydel1847.com

Tel: 037467 / 22548
Fax: 037467 / 22453

Newsletter abbestellen / Zum Newsletter anmelden