1847 NOBLE High

16501HBb



> Extras + Accessory + $0.00
$130.84
VAT incl.

Tips
Video
3D View
Sound example
Tone table

SEYDEL's Next Generation High Tuned Harmonicas: ranging from high G (HG) to high Bb (HBb). The 1847 HBb is the highest tuned Blues-Harmonica in the world - of course with Stainless Steel reeds.

>1847 NOBLE Low available as well in extra low keys: LF#-LLE

SEYDEL's Next-Generation High-Harmonicas: the highest pitched Blues harmonica in the world - with new soprano design & Stainless Steel reeds.

The 1847 NOBLE High is now available in high tunings, redesigned to include a 20% thinner comb (5.2mm instead of 6.2mm). Available keys range from HG (high G) up to HBb (high B flat). This innovation expands our 1847 line of Stainless Steel reed harmonicas to include the extreme soprano range.

SEYDEL’s 1847 HBb is the highest tuned diatonic harmonica worldwide.

In comparison to the 'standard tuned' models, high-tuned harmonicas offer a powerful brilliant and carrying sound making them an excellent choice for soloing, even without using an amplifier. This considerably extends the range of application and opens many new possibilities for harmonica players.

To get the desired sound out of the high-tuned models the notes need less space. The resonance chamber, decreased by the 20% thinner comb (food-safe black anodized aluminium) of the NOBLE 1847 High models, helps the player to form a smaller mouth cavity (like vocalizing an "e") thus producing the rich and penetrating sound with a very fast tonal response.







Our recommendation

JavaScript is disabled. Unfortunately you can not use the services of the shop not or only partially.

1847 NOBLE High

16501HBb



> Extras + Zubehör + 0,00 €
95,95 €
inkl. MwSt.

Tipps
Video
3D Ansicht
Klangbeispiel
Tontabelle

SEYDELs Nächste Generation hoch gestimmter Harmonikas: vom hohen G (HG) bis zum hohen Bb (HBb). Die 1847 HBb ist die höchst-gestimmte d Blues Harmonika der Welt - natürlich mit Edelstahl-Stimmzungen.

>die 1847 NOBLE gibt es auch in extra tiefen Tonarten: LF#-LLE

SEYDEL's Next-Generation High-Harmonicas: Die höchste Blues-Harmonica der Welt - mit neuem Soprano Design & Edelstahl-Stimmzungen

Bei 1847 NOBLE High wird mit einem etwa 20% dünnerem Kanzellenkörper geliefert (5,2 statt 6,2 mm). Der Tonartenumfang reicht vom HG (hoch G) bis hinauf zum HBb (hoch Bb). Damit ergänzen wir unsere beliebtesten 1847-Modelle mit Edelstahl-Stimmzungen bis hinein in den extremen Sopran-Bereich.

SEYDELs 1847 HBb ist damit die am höchsten gestimmte Richter-Mundharmonika der Welt.

Im Vergleich zu 'normal' gestimmten Modellen haben hoch gestimmte Mundharmonikas einen sehr durchsetzungsfähigen Klang und werden daher gern als Solo-Instrumente eingesetzt. Sie setzen sich, auch unverstärkt, klar und deutlich gegenüber anderen Instrumenten oder Sängern durch. Dadurch wird der Einsatzbereich der Mundharmonika enorm erweitert und dem Spieler viele neue Spielmöglichkeiten eröffnet.

Um den hoch gestimmten Instrumenten den gewünschten Klang zu entlocken, brauchen die Töne ein kleines Volumen: Den Stimmzungen muss ein recht kleiner Resonanzraum geboten werden und erst dann klingt das Instrument entsprechend laut und durchdringend. Dabei hilft der neue, um etwa 20% dünnere Kanzellenkörper aus lebensmittelecht schwarz eloxiertem Aluminium.

Diese Designänderung hat positive Auswirkungen auf die Klangfülle und Tonkontrolle der NOBLE 1847 High. Der Spieler wird dazu animiert einen kleineren Mundraum zu formen (ähnlich wie beim Sprechen des Vokals "i") und erreicht dadurch eine direktere und schnellere Tonansprache.






Unsere Empfehlung

JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.