SPAH Convention - Nachlese

SPAH Treffen 2008

Der "Pete Pedersen Lifetime Achievement Award" wurde am Samstag abend an Charlie Musselwhite (Preis für sein Lebenswerk) verliehen und es war wundervoll zu zu sehen wie er für seine großen Verdienste für die Musik geehrt wurde, wohl wissend und stolz und dankbar dafür, dass er SEYDEL Mundharmonikas für den Ausdruck seiner Leidenschaft ausgewählt hat.


Charlie Musselwhite und Tom Stryker

PT Gazell und Brendan Power (und Freunde) gaben ein Spitzen-Konzert in der Nacht von Freitag auf Samstag und stellten ihre neue CD "Back to Back" vor, auf der PT ventilierte SEYDEL Harps und Brendan Chromatische Mundharmonikas von Suzuki spielt. SEYDEL and Suzuki vereinigten ihre Kräfte und halfen den beiden Künstlern diese innovative CD zu produzieren, die hier im Webshop erhältlich ist.

...jetzt im >SEYDEL-eShop !

Charlie, PT, LD und Jimi Lee waren beim SEYDEL Workshop anwesend, der von Rupert Oysler (SEYDEL Representant für USA) gehalten wurde und beim dem die Geschichte der Firma SEYDEL und die aktuellen Produkte präsentiert und Fragen beantwortet wurden. Dr. John Shaman, unser Mann in Kanada, half ebenfalls beim Seminar und brachte einen tollen Beitrag zum "Mundharmonika und Gesundheit"-Treffen.


Dale und Jimi Lee


Das "Harmonica and Health"-Komitee wurde gegründet, um zu klären, ob und wie Mundharmonika-Spielen die Gesundheit positiv beeinflußt und es gab viele schöne Anekdoten vom Vorsitzenden Dr.Victor Yun, Terry Rand und Mary Jane Gormley. Dr. Shaman zeigte erste Ergebnisse seiner wissenschaftlichen Arbeiten.

Charlie Musselwhite und Dr. John Schaman

Seine >Herz- und Lungen-Klinik feiert bald ihr 30-jähriges Bestehen, und er hat vor einiger Zeit mit Programmen begonnen, in denen die Mundharmonika zu Therapiezwecken eingesetzt wird. Seine Wahl fiel auf die SEYDEL 1847 SILVER mit ihren einzigartigen hygienischen Eigenschaften, die er zusammen mit Rupert dem Publikum vorstellte.

Rupert und Charlie

Jeder, der in diesem Jahr die SPAH besucht hat, war verblüfft über die musikalischen Möglichkeiten der Mundharmonika und die schier unbegrenzten Möglichkeiten sich als Spieler auf diesem Instrument aus zu drücken. Es ist eine Freude und eine Ehre für C.A. SEYDEL SÖHNE mit unseren Instrumenten an diesem "Geschenk" Anteil zu haben.

Tom Stryker, Rupert Oysler und Charlie Musselwhite

Bericht im amerikanischen Fernsehen über das diesjährige Meeting der SPAH

Druckansicht

Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.