Ben Henry Edwards

 small:Ben Henry Edwards

Ben Henry Edwards

Ben hat sich seit 8 Jahren auf das Spielen und Lehren von Mundharmonika und Percussion spezialisiert. Er studierte Musik an der Brunel University, London (mit Abschlußdiplom auf dem Gebiet der Pop Musik). Er war der erste Mundharmonika-Student überhaupt in der Geschichte der Brunel-Universität (unter der Leitung von Brendan Power!).

Benjamin beschäftigt sich seit vier Jahren mit "Live Music Now!" und gewann einen Jugend-Musik Preis für sein Spielen und seine Lehrtätigkeit im Project ‘Klektivo’ an der Vinny Green Secure Unit in Bristol (UK).

Benjamin studierte außerdem West-Afrikanische Percussion in Mali, Frankreich und London und arbeitete drei Jahre lang mit dem Burkina Faso-Grioten Baba Kone in seiner Band ‘Jeli Masa’. Momentan wohnhaft in London setzt Ben seine Arbeit als Session Mundharmonikaspieler für Platten-Labels, Radio und Fernsehen fort. Auf seinen letzten Touren spielete er unter anderem mit Peter Gabriel (Real World Records) und Tom Baxter (EMI) und momentan mit >Charlie Winston ("Like a Hobo", Real World Records, Atmospherique).

Schließlich hörte Ben von den SEYDEL Mundharmonikas und spielt jetzt die neue SAXONY Chromatic und unsere Blues 1847 CLASSIC, die sofort seine bevorzugten Instrumenten wurden:

"Einfach klasse! Heute Abend hatte ich meinen ersten Gig (mit den SEYDEL Harmonikas) zusammen mit meiner Londoner Blues Band. Es war großartig sie zu spielen...wirklich toll wie laut ich mit ihnen spielen kann!"

 


 

 > Benjamin Edward's Homepage

zurück
Ben Henry Edwards
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.