Michel Zwiers - Harpmitch

small:Michel Zwiers

Michel Zwiers


Harp Mitch ist der Sänger und Harmonica-Spieler von Harp Mitch & The Bluescasters.
Er ist ein echter "Fliegender Holländer" mit Wohnsitz in Deutschland. Er startete mit dem Mundharmonika-Spielen erst vor etwas 10 Jahren....also noch nicht so lange, aber er hat große Schritte in die Mundharmonikawelt getan.
Seine ausdrucksstarke Kunst zu spielen macht jeden Song zu einer spannenden Geschichte.


Es ist ein echtes Erlebnis diesen fast 2 Meter großen Mann auf der Bühne zu sehen. Er spielt seine SEYDEL mit dem ganzen Körper und aus voller Seele. Seine bevorzugten Stile sind Jump-Westcoast und Chicago-Blues. Mit seinem fetten Ton entwickelte er einen eigenen Sound. "Es ist wichtig sein eigenes Ding zu machen.", sagt er und dieses Motto hat er von Rod Piazza übernommen, den er bei einem Gig im Heimathaus Twist kennen lernen durfte.


Für ihn ist Musik gleichbedeutend mit Blues, und nichts anderem als mit Blues…deshalb spielt er SEYDEL harmonicas, die ihm den genau den richtigen Sound für seine Musik liefern.
"Die Kombination aus SEYDEL 1847 CLASSIC, meinem alten JT30 Astatic Mikro und dem Harpking-Amp, erzeugt den besten Sound, den ich bisher finden konnte, auf der Suche nach dem ultimativen Mundharmonika-Sound...", erzählt er lebhaft und mit einem sympathischen Schmunzeln.

> Mehr über Harpmitch findest Du auf der Homepage seiner Band

Michel Zwiers - Harpmitch
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.