SEYDEL open 2012 - die Gewinner

SEYDEL open 2012 - die Gewinner

Beim diesjährigen SEYDEL open haben 12 Spieler teilgenommen. Wir freuen uns, dass sich wieder so viele Mundharmonika-Spieler zum Wettbewerb angemeldet haben - aufgrund der erstaunlich lockeren Atmosphäre hatten alle eine tolle Zeit und der Wettbewerb geriet eher zu einer echten Harmonica-Party als einem strengen Wertungspiel.

Die "> L.E. Boogie Band" aus Leibzig hat wirklich alles gegeben und damit nicht unwesentlich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen.

Jeder Spieler wurde nach Kräften unterstützt und sehr einfühlsam begleitet, so dass selbst in der Wettbewerb-Situation für die Solisten ein sicheres Bühnengefühl entstand. Das hatte natürlich positive Auswirkungen auf die Qualität der Darbietungen!

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und Holland - besonderer Dank geht an die Spieler, die sich erst beim Festival zur Teilnahme entschieden hatten und zum Teil zum ersten mal mit einer Band auf der Bühne standen - so auch der 14 jährige Rocky Joe Hoffmann, der nach seiner "last minute" Anmeldung auf den 8. Platz kam und sich damit den Nachwuchspreis sichern konnte.


Der diesjährige SEYDEL open Gewinner ist Bruno Laube und erst 16 Jahre alt - hier mit dem SEYDEL Geschäftsführer Lars Seifert bei der Preisverleihung auf der Eröffnungs-Session am Freitag Abend.

 


Den zweiten Platz gewann Peter Volksdorf aus Marburg, der schon zum zweiten Mal am Wettbewerb teilnahm und zuletzt schon den 3. Platz belegte - wir sind gespannt auf das SEYDEL open 2013!

 

Sannie Jansen (NL), die Siegerin aus dem Vorjahr erreichte den 3. Platz - hier zusammen mit Dr. Slide und Franz Täubert am Bass (L.E. Boogie Band).

Die > Anmeldung zum nächsten Mundharmonika-Wettbewerb "SEYDEL open" ist schon jetzt kostenlos möglich.

 

Die Vollversionen der Blues-Playbacks 2012 können > hier heruntergeladen werden.

Druckansicht

Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.