Tipps | |
Video | |
3D Ansicht | |
Klangbeispiel |
|
Tontabelle |
Spielen Sie rasend-schnelle Irish Folk Melodien!
Die SESSION STEEL MAJOR-CROSS von Tony Eyers erlaubt es, schnelle Melodien mühelos einfach zu spielen. Das Instrument wurde speziell für Irische Musik und Bluegrass entwickelt. Die Major Cross Stimmung wird aber auch gerne im Irish Folk, für schottische Reels, Jigs, im Country und alle Arten von Flöten- und Fiddle-Tunes benutzt. Entdecken Sie die Möglichkeiten dieser neuen Stimmung.
Sie finden ausführliche Informationen zur MAJOR CROSS Stimmung oben unter Tipps (Tipp 1)!
Die MAJOR CROSS-Stimmung wurde von Tony Eyers entwickelt und erlaubt das Spielen der Dur-Skala in der zweiten Position (oder Cross-Position) ohne die Bending-Technik anzuwenden.
Auch wenn viele Spieler sehr oft in der 2. Position spielen, kommt es immer wieder zu Problemen bei traditionellen Stücken aus dem Folk- oder Volksmusik-Bereich, weil auf der Richter-Stimmung die Bending- und Overblow-Technik beherrscht werden muss, um alle Töne der Dur-Tonleiter zu erreichen.
Die MAJOR CROSS-Stimmung löst dieses Problem. Da keine Bending- und Overblow-Töne benötigt werden, kann man auf Major Cross-Instrumenten viel einfacher schnelle Läufe spielen, wie sie z.B. auch bei vielen traditionellen Fiddle-Stücken vorkommen.
Spielen Sie rasend-schnelle Irish Folk Melodien!
Die SESSION STEEL MAJOR-CROSS von Tony Eyers erlaubt es, schnelle Melodien mühelos einfach zu spielen. Das Instrument wurde speziell für Irische Musik und Bluegrass entwickelt. Die Major Cross Stimmung wird aber auch gerne im Irish Folk, für schottische Reels, Jigs, im Country und alle Arten von Flöten- und Fiddle-Tunes benutzt. Entdecken Sie die Möglichkeiten dieser neuen Stimmung.
Sie finden ausführliche Informationen zur MAJOR CROSS Stimmung oben unter Tipps (Tipp 1)!
Die MAJOR CROSS-Stimmung wurde von Tony Eyers entwickelt und erlaubt das Spielen der Dur-Skala in der zweiten Position (oder Cross-Position) ohne die Bending-Technik anzuwenden.
Auch wenn viele Spieler sehr oft in der 2. Position spielen, kommt es immer wieder zu Problemen bei traditionellen Stücken aus dem Folk- oder Volksmusik-Bereich, weil auf der Richter-Stimmung die Bending- und Overblow-Technik beherrscht werden muss, um alle Töne der Dur-Tonleiter zu erreichen.
Die MAJOR CROSS-Stimmung löst dieses Problem. Da keine Bending- und Overblow-Töne benötigt werden, kann man auf Major Cross-Instrumenten viel einfacher schnelle Läufe spielen, wie sie z.B. auch bei vielen traditionellen Fiddle-Stücken vorkommen.