† Uwe Roller

Nachruf
Am 31.10.2006 verstarb Uwe Roller nach langer Krankheit! Wir werden Dich immer in guter Erinnerung halten!

Seit 1962 weilt Uwe auf diesem Planeten und bereits 14 Jahre später entdeckt er die Mundharmonika als Soloinstrument, zunächst mal, um sein Gitarrenspiel mit einer Bluesharp auf dem Mundharmonikahalter zu bereichern.
Was zunächst mal sehr sanft als Folk a la Neil Young daher kam wuchs sehr schnell hinüber zur Domäne der Bluesharp: In den Rock'n Roll der 70er Jahre, damals beherrscht von Gruppen wie der J. Geils Band oder der Paul Butterfield Blues Band.
Natürlich hat er sich eingehendst mit dem Spiel der klassischen Bluesharper beschäftigt.
Jeder Ton von Uwe reflektiert die Traditionen der Bluesharp.
Einzigartig ist dabei die Spielfreude und der persönliche Ausdruck hinter seiner Persönlichkeit.
Man muss ihn live erlebt haben!

Mehr von ihm gibt es unter www.uweroller.de

zurück
† Uwe Roller
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.