Kay Steffens

small: Kay Steffens

Kay Steffens

Kay Steffens (* 21. August 1969) ist ein deutscher Frontmann, Sänger, Bluesharpspieler, Session- und Konzertorganisator. In der Blues- und Jazz-Szene auch bekannt als „K.T.“. Er setzt sich bis heute für den Blues ein.

Bis 1997 war er im Ruhrgebiet als Musiker tätig. 1997 zog es ihn dann nach Hannover, wo er seine Aktivitäten fortsetzte. Er selber spielte und spielt in unterschiedlichen Formationen fest oder als Gastmusiker.

Er gründete 1999 die Band K.T. & Midnight Cannonball und später das Trio "Boogie Rockets" mit dem Pianisten Niels von der Leyen und Schlagzeuger Andreas Bock. Seine neuesten Projekte heißen "Kay Steffens & The Blues and Boogie Maniacs" mit Daniel Paterock (pi) und Ralf Nackowitsch (dr; Memo Gonzales & The Bluescasters), Kay Steffens & The Blues and Boogie Company mit Jan Hite (gi), Ralf Nackowitsch (dr) und Bernd Kuchenbecker (ba), sowie das Boogie Duo "Kay Steffens & Christian Christl (pi).

Kay Steffens wurde als Harpspieler beispielsweise bekannt durch Auftritte mit Danny Bryants Redeyeband (GB) oder Carvin Jones Band (USA). Mit seiner Band K.T. & Midnight Cannonball spielte er 1997 seine erste CD Jump Lesson ein. 2005 erschien dann die CD Knock Me A Kiss ein. Beide erhielten in der deutschen, österreichischen und der skandinavischen Fachpresse gute Kritiken. 


>Kay Steffens's homepage

 

zurück
Kay Steffens
Zur Desktop-Ansicht wechseln Zur mobilen Ansicht wechseln
Nach oben
JavaScript ist deaktiviert. Leider können Sie die Funktionen des Shops nicht nicht oder nur eingeschränkt nutzen.