November 2020

Lieber SEYDEL-Freund!

Dies ist der Rundbrief der Firma C.A. SEYDEL SÖHNE - wir informieren regelmäßig über Neuigkeiten rund um die Mundharmonika.

Die sogenannte Blues-Harmonica, auch einfach Harmonica oder fachmännisch "10-Kanal-Mundharmonika in Richter-Stimmung" genannt, ist seit jeher eine der musikalisch flexibelsten Mundharmonika-Typen überhaupt.

Die Blues Harmonica ist in jedem Musikgenre zuhause... oder einfach einmal um einen alten Zug mit Dampflok zu imitieren:

 

Großartig: Madcats Zugfahrt mit der Dampflokomotive

Grammy Award-Gewinner und SEYDEL Endorser Peter Madcat Ruth spielt alles auf unseren 1847 LIGHNING und 1847 NOBLE Blues Harmonicas. Beide Modelle sind echte Flaggschiffe mit Metall-Kanzellenkörper und Edelstahl-Stimmzungen.

Madcat ist einer der amerikanischen Spieler, die verwurzelt in der Blues-Tradition zum Beispiel eines Sonny Terry, die Mundharmonika in vielen anderen Genres als im Blues salonfähig gemacht haben.

Hier ist seine Geschichte zu "Steam Engine Train":

"Für die Aufnahmen habe ich fünf verschiedene Blues Harmonicas benutzt und sie alle in der 2. Position gespielt: C, LC für den Zug, Ab für das Eisenbahn-Horn, Bb für die Überquerung der Gerüstbrücke über den Mississippi River und F für den entgegenkommenden Expresszug.

Als ich jung war, lebte ich in der Nähe der Chicago and North Western Railway. Jeden Tag konnte ich sehr viele Dampflokomotiven sehen und hören. Als ich ungefähr 11 Jahre alt war, wurden alle Dampfloks durch dieselbetriebene Lokomotiven ersetzt. Das Bild, das ich auf Soundcloud gepostet habe zeigt genau das Dampflok-Modell, das ich früher immer gesehen habe."

Vielleicht wird es Zeit für IHRE EIGENE VERSION einer Eisenbahn-Imitation auf der Blues Harmonica? Dann nehmen Sie bitte Madcat's Version als die beste Inspiration, die Sie bekommen können...

> steigen Sie ein und hören Sie Madcat's Steam Engine Train

 

 

Echte Meisterinstrumente: Die SEYDEL 1847 LIGHTNING Blues Harmonicas

Viele professionelle Mundharmonika-Spieler sind absolut überzeugt von den Qualitäten der 1847 LIGHTNING.

> erfahren Sie hier, was diese Instrumente so einzigartig macht

 

 

Hören Sie die tiefsten Mundharmonikas der Welt: Die 1847 Low-Modelle bis LLE

SEYDEL's Next-Generation Low-Harmonicas: Mit neuem Baritone Design & Edelstahl-Stimmzungen. Die um eine Oktave tiefer gestimmte 1847 CLASSIC Low besitzt einen um 20% dickeren Kanzellenkörper für besseren Luftdurchsatz und tiefgezogene Schalldeckel für verbesserte Schallprojektion.

> die neuesten Nachrichten aufs Handy - folge uns auf Instagram

> immer gut informiert - triff uns auf Facebook

> jede Menge Musik und Informationen - abonniere unseren YouTube-Kanal

 

 

Wir bleiben zuversichtlich.

Harpe Diem! Nutze den Tag!

Das SEYDEL Team


info@seydel1847.com

Tel: 037467 / 22548
Fax: 037467 / 22453

Newsletter abbestellen / Zum Newsletter anmelden